2014_gg_header_01
2014_gg_header_02
2014_gg_header_03
2014_gg_header_04
Mehrgenerationenpark-Golden
NIZ
Regenbogen-Goldenstedt

 

 

 

Aufstellung von LED-Werbetafeln in der Goldenstedter Innenstadt

  Rathaus Online

  kalender

Goldenstedt.de   Buttons Veranstaltungskalender Landkreis Vechta

Goldenstedt.de   Buttons Veranstaltungskalender Wildeshauser Geest

Gemeinde Goldenstedt Adresse
info@goldenstedt.de
Öffnungszeiten

 


Förderung der LED-Flutlichtanlage im Huntestadion

csm Breitband NEU ed505f474b


 

Projekt Erneuerung Belüftungsanlage
csm Breitband NEU ed505f474b

 

 

  Logo Goldenstedt FINAL Wir begrüßen Sie herzlich auf der Internetseite der Gemeinde Goldenstedt! 

Auf den nachfolgenden Seiten stellen wir Ihnen die Gemeinde sowie den Rat und die Verwaltung vor. Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung. Sie werden Ihnen schnell und unbürokratisch weiterhelfen. 
Ihre Gemeinde Goldenstedt

OM Unterstuetzermarke Kommunen Standard sRGB Zusatz Gemeinde

 

   

 

IMG 0417Nahmen den offiziellen Spatenstich vor: Johanna Putzer (Bockermann Fritze), Sven Tapken (Fa. Völkmann), Carola Dopp (NLG), Oliver Christen, Christin Wypijewski (beide OCL), Silvia Breher (MdB), Bürgermeister Alfred Kuhlmann, Alexander Bartz (MdB). André Hüttemeyer (MdL), Landrat Tobias Gerdesmeyer und Henning Diekmann (Völkmann).
Am vergangenen Freitag (14.04.2023) wurde mit dem offiziellen Spatenstich die Neugestaltung des Goldenstedter Ortskerns eingeläutet. Das bislang größte Bauprojekt in der Geschichte der Gemeinde Goldenstedt kostet ca. 9 Millionen Euro. Mit der Fertigstellung wird Ende 2025 gerechnet. Dabei werden die Hauptstraße samt Beleuchtung sowie der Regenwasserkanal erneuert. Ein weiteres Ziel der Sanierung ist die Erhöhung der Aufenthaltsqualität durch Begrünung und Schaffung von Sitzmöglichkeiten. Zudem entsteht im Bereich Rathaus/Zur Lieth ein Kreisverkehr.

Bürgermeister Alfred Kuhlmann hielt in seiner Begrüßung einen kurzen Rückblick von der ersten Idee bis zur Umsetzung des "Herzensprojektes". 2016 sei der Ort in das Städtebauförderprogramm "Lebendige Zentren" aufgenommen worden. Die Gemeinde Goldenstedt erhalte daraus Fördermittel von Bund und Land in Höhe von zwei Dritteln der Gesamtkosten. Im Februar 2021 sei dann die Firma Bockermann Fritze IngenieurConsult aus Enger mit der Planung der Ortskernsanierung beauftragt worden. Der Goldenstedter Gemeinderat habe im April 2022 grünes Licht für die finale Planung gegeben. Die Bauausführung wurde an die Firma Völkmann Straßen- und Ingenieurbau vergeben, die am 03.04.2023 mit den Bauarbeiten startete. "Zusammen wollen wir Goldenstedt schick und fit für die Zukunft machen", erklärte der Bürgermeister.

Er dankte den Bundestagsabgeordneten Silvia Breher (CDU) und Alexander Bartz (SPD) sowie dem Landtagsabgeordneten André Hüttemeyer (CDU) und Landrat Tobias Gerdesmeyer für ihr Kommen und ihre Grußworte. Weiter begrüßte der Bürgermeister die Vertreter des HGV Goldenstedt, der beteiligten Firmen sowie von Rat und Verwaltung, die bei strahlendem Sonnenschein der Einladung gefolgt waren.