2014_gg_header_01
2014_gg_header_02
2014_gg_header_03
2014_gg_header_04
Mehrgenerationenpark-Golden
NIZ
Regenbogen-Goldenstedt

 

 

 

Aufstellung von LED-Werbetafeln in der Goldenstedter Innenstadt

  Rathaus Online

  kalender

Goldenstedt.de   Buttons Veranstaltungskalender Landkreis Vechta

Goldenstedt.de   Buttons Veranstaltungskalender Wildeshauser Geest

Gemeinde Goldenstedt Adresse
info@goldenstedt.de
Öffnungszeiten

 


Förderung der LED-Flutlichtanlage im Huntestadion

csm Breitband NEU ed505f474b


 

Projekt Erneuerung Belüftungsanlage
csm Breitband NEU ed505f474b

 

 

  Logo Goldenstedt FINAL Wir begrüßen Sie herzlich auf der Internetseite der Gemeinde Goldenstedt! 

Auf den nachfolgenden Seiten stellen wir Ihnen die Gemeinde sowie den Rat und die Verwaltung vor. Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung. Sie werden Ihnen schnell und unbürokratisch weiterhelfen. 
Ihre Gemeinde Goldenstedt

OM Unterstuetzermarke Kommunen Standard sRGB Zusatz Gemeinde

 

   

 

Nistkästenaktion St. Heinrich SchuleStehend v.l.n.r.: Bürgermeister Alfred Kuhlmann, Rektorin Bettina Rösler, Uli Heitmann, Manfred Schlömer und Heinz Hanken (Verein Pro Natura), André Meyer und Jan Muhle (Sponsoren); sitzend: Schüler/-innen der Klasse 4; Foto: Rösler
Im Rahmen der Umweltwoche 2021 im Landkreis Vechta konnte die St. Heinrich-Schule in Ellenstedt Sponsoren gewinnen, die die Vogelschutz-Aktion des Naturschutzvereins „Pro Natura“ unterstützten. Thorsten Bulgen als Mitglied des Vereins initiierte bereits im Januar die Anbringung  von Nistkästen für Mauersegler an der St. Heinrich-Schule in Ellenstedt. Umgehend wurde dann durch Rektorin Bettina Rösler der Kontakt zwischen Schule, Naturschutzverein und Gemeinde Goldenstedt hergestellt, so dass am 19.04.2021 auf dem Schulgelände die Übergabe von vierzehn Nistkästen stattfinden konnte.

"Diese Aktion ist eine tolle Fortsetzung der diesjährigen Umweltwoche", erklärte Goldenstedts Bürgermeister Alfred Kuhlmann. „Wir freuen uns ganz besonders für unsere Schülerinnen und Schüler, die durch solche Maßnahmen ein stärkeres Bewusstsein für den Naturschutz entwickeln und zu kleinen Umweltschützern heranwachsen können“, ergänzte Frau Rösler.

Die knapp 19 Zentimeter großen Mauersegler kommen im Mai aus Afrika zurück und brüten dann unter Dächern und in Mauerlöchern ihren Nachwuchs aus.