2014_gg_header_01
2014_gg_header_02
2014_gg_header_03
2014_gg_header_04
Mehrgenerationenpark-Golden
NIZ
Regenbogen-Goldenstedt

 

 

 

Aufstellung von LED-Werbetafeln in der Goldenstedter Innenstadt

  Rathaus Online

  kalender

Goldenstedt.de   Buttons Veranstaltungskalender Landkreis Vechta

Goldenstedt.de   Buttons Veranstaltungskalender Wildeshauser Geest

Gemeinde Goldenstedt Adresse
info@goldenstedt.de
Öffnungszeiten

 


Förderung der LED-Flutlichtanlage im Huntestadion

csm Breitband NEU ed505f474b


 

Projekt Erneuerung Belüftungsanlage
csm Breitband NEU ed505f474b

 

 

  Logo Goldenstedt FINAL Wir begrüßen Sie herzlich auf der Internetseite der Gemeinde Goldenstedt! 

Auf den nachfolgenden Seiten stellen wir Ihnen die Gemeinde sowie den Rat und die Verwaltung vor. Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung. Sie werden Ihnen schnell und unbürokratisch weiterhelfen. 
Ihre Gemeinde Goldenstedt

OM Unterstuetzermarke Kommunen Standard sRGB Zusatz Gemeinde

 

   

 


Generationenspiele
Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich die Fünft- und die Achtklässler der Oberschule Marienschule sowie deren Lehrerinnen, die „Grashüpfer“ aus dem Kindergarten St. Gorgonius, die „Füchse“ aus der Kinderkrippe am Park und eine Gruppe Senioren aus dem Haus St. Franziskus im Mehrgenerationenpark.

Während einige Schülerinnen und Schüler der Oberschule Marienschule neun verschiedene Spielstationen im Park aufbauten, unterstützen andere die Zubereitung eines gesunden Frühstücks, zu dem alle Teilnehmer und Zuschauer eingeladen waren.

Bei den aufgebauten Spielen wie z. B. Handtuch-Volleyball, Inselspringen, Länderraten, Eierschachtelturm u.a. ging es nicht ums Gewinnen, sondern um das Miteinander, gemeinsames Ausprobieren und um Spaß an der Bewegung. Zur Erinnerung erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde.

Menschen aus allen Generationen und verschiedenen Nationen verbrachten einen abwechslungsreichen Vormittag im Mehrgenerationenpark.

Organisiert und durchgeführt wurde die Veranstaltung von der Oberschule Marienschule, der Mehrgenerationenbeauftragten und dem Caritas-Sozialwerk, St. Elisabeth.