2014_gg_header_01

Daily View
WWW - Wald-Wasser-Wunder entlang der Heiligenloher Bäke
Dienstag, 07. Mai 2024, 09:30 - 12:30

Gemeinsam die Vielfalt der Natur mit allen Sinnen zu entdecken und ihre Bedeutung kennen und schätzen zu lernen, ist Ziel der WWW-Reihe. Wanderungen entlang von Bächen, Flüssen, Wiesen und Wäldern ermöglichen eine unmittelbare Begegnung mit biologischer Vielfalt. So können zum Beispiel Wildpflanzen entdeckt, die Vielfalt der Kräuter erlebt und "erschmeckt " werden, die Insektenwelt erforscht und heimisches Tierleben u. v. m. untersucht werden.

Bei einer Wanderung entlang der Heiligenloher Bäke öffnen wir eine Tür in eine Zauberwelt – für Groß und Klein. Eine Welt voller spannender Entdeckungen, Abenteuer, Geschichten, aber auch der Entspannung und Ruhe. Lasst euch überraschen!

Treffpunkt für die Führung ist am 27.07.2024 um 09.30 Uhr bei der Schützenhalle in Rüssen (Zufahrt hinter dem Kriegerdenkmal). Die Wanderung endet dort auch wieder um ca. 12.30 Uhr.

Geleitet wird die Führung von Anne Frilling, Heinz Niemann und Klima- und Naturschutzmanagerin Maria Buschenhenke. Mitkommen und mitmachen kann jeder (auch Erwachsene)!

Um Anmeldung bis zum 25.07.2024 wird gebeten.

Dauer:            09.30 – ca. 12.30 Uhr
UKB:              kostenlos