2014_gg_header_01
2014_gg_header_02
2014_gg_header_03
2014_gg_header_04
Mehrgenerationenpark-Golden
NIZ
Regenbogen-Goldenstedt

 

 

 

Aufstellung von LED-Werbetafeln in der Goldenstedter Innenstadt

  Rathaus Online

  kalender

Goldenstedt.de   Buttons Veranstaltungskalender Landkreis Vechta

Goldenstedt.de   Buttons Veranstaltungskalender Wildeshauser Geest

Gemeinde Goldenstedt Adresse
info@goldenstedt.de
Öffnungszeiten

 


Förderung der LED-Flutlichtanlage im Huntestadion

csm Breitband NEU ed505f474b


 

Projekt Erneuerung Belüftungsanlage
csm Breitband NEU ed505f474b

 

 

  Logo Goldenstedt FINAL Wir begrüßen Sie herzlich auf der Internetseite der Gemeinde Goldenstedt! 

Auf den nachfolgenden Seiten stellen wir Ihnen die Gemeinde sowie den Rat und die Verwaltung vor. Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung. Sie werden Ihnen schnell und unbürokratisch weiterhelfen. 
Ihre Gemeinde Goldenstedt

OM Unterstuetzermarke Kommunen Standard sRGB Zusatz Gemeinde

 

   

 

Oktober 2018
Martin Schuling und Werner Janßen zeigen Zivilcourage im Fußballstadion

Es hört sich an wie im Krimi: Die drei Freunde Ali Sentürk, Martin Schuling (beide aus Bakum) und Werner Janßen (Vechta) besuchten am 05.08. ein Fußballspiel in Meppen. Als sie nach dem Spiel auf dem Weg zu ihrem Auto waren,  beobachteten sie einen jungen Meppener Fan, der neben einem älteren Ehepaar auf Rädern in Trikots des Gegners VfL Osnabrück lief. Die aggressive Art des jungen Mannes war ihnen schon im Stadion aufgefallen. Vermutlich aus Frust über das verlorene Spiel beschimpfte und bespuckte der Jüngere das Ehepaar. Dann stieß er die Frau vom Fahrrad und schlug dem Mann mit der Faust ins Gesicht.

Sofort eilten die drei Freunde dem Paar zur Hilfe und vertrieben den Täter. Sie informierten die Polizei. Martin Schuling und Werner Janßen nahmen die Verfolgungauf, während Ali Sentürk bei dem Ehepaar blieb. Nach zwei Kilometern konnten sie den jungen Mann in einem Waldstück stellen und übergaben ihn der Polizei. Das verletzte Ehepaar wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde bei dem Ehemann ein Nasenbeinbruch festgestellt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Für ihr couragiertes Eingreifen und ihre nachahmenswerte Handeln erhielten die Freunde nun aus den Händen von Bürgermeister Willibald Meyer und der Mehrgenerationenbeauftragten Waltraud Varelmann die Auszeichnung "Gute Tat des Monats Oktober", verbunden mit einem Preisgeld in Höhe von 100 Euro, einer Urkunde und einem Goldenstedter Becher.