Sie sind hier: Startseite » Nachrichten » Kirchenvorplatz wird neu gestaltet

Info
In dieser Ebene ist kein Untermenü verfügbar!

Kirchenvorplatz wird neu gestaltet

An der Martin-Luther-Kirche entstehen gepflasterte Gehwege und ein barrierefreier Haupteingang.

Neugestaltung Kirchenvorplatz Die evangelische Kirchengemeinde hat in diesen Tagen mit der Neugestaltung des Kirchenvorplatzes begonnen.

Mehr als drei Jahre hatte der Gemeindekirchenrat intensiv an der Planung des Platzes gearbeitet. Ein Oldenburger Architekt hatte in ständiger Absprache mit der Kirchengemeinde ein Gesamtkonzept entworfen, das jetzt umgesetzt wird. Auch ehrenamtliche Helfer sind dabei im Einsatz.

Die wichtigsten Punkte bei der Neugestaltung: Gepflasterte Gehwege und ein barrierefreier Haupteingang zur Martin-Luther-Kirche.

Die veranschlagten Kosten belaufen sich auf 80.000 Euro. Die Hälfte davon übernimmt die politische Gemeinde. Nach Auskunft des Kirchenrates hat die Kirchengemeinde in den vergangenen zwei Jahren das Ortskirchengeld für diese Maßnahmen angespart. Der Rest stammt aus eigenen Rücklagen.

Wetter